p1020443

Aus aktuellem Anlass (Coronavirus) sind bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt.

Danke für Ihr Verständnis

Ihr Kontakt
Ruth Schmid
043 366 35 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anlässe/Aktivitäten

Unser vielfältiges Programmangebot lädt alle ein, den Tag mit Unterhaltung, Aktivierung und Spass aktiv zu gestalten und in der Gemeinschaft Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Musikvorführungen, Gesprächs-, oder Spielnachmittage, Turnstunden, Bastel- oder Werkangebote unter Anleitung sorgen für Abwechslung und lassen manches Herz höher schlagen. 

 

Öffentliche Anlässe 

In der Cafeteria und in weiteren Räumlichkeiten des Zentrums «Im Hof» finden regelmässig öffentliche Anlässe statt.

 

Gesprächsnachmittag

Die evangelische Kirche führt monatlich Gesprächsnachmittage durch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich in gemütlicher Runde jedes Mal über ein anderes Thema aus, zu dem auch Gedichte, biblische Texte und Geschichten rezitiert werden. Im Anschluss an den Gesprächsnachmittag lädt die evangelische Kirche jeweils zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Gottesdienste

Einmal im Monat wir im Zentrum «Im Hof» ein Gottesdienst gefeiert – alternierend nach evangelischem und katholischem Ritus.

 

Aktivierung/Turnen

Unseren Bewohnerinnen und Bewohner wird 3 mal pro Woche ein abwechslungsreiches Aktivierungsprogramm angeboten. Ebenfalls wird einmal pro Woche fleissig geturnt.
(Für externe Gäste kostenpflichtig)

 

 Musikcafé

Unsere Cafeteria wird regelmässig zum Musikcafé umfunktioniert. An diesen speziellen Nachmittagen können Sie von 
14.30 Uhr - 15.30 Uhr,  zusätzlich zum kulinarischen Angebot, Musik geniessen. Dank unterschiedlicher Stilrichtungen hält das Programm für jeden Geschmack etwas bereit. 

 Vorschau

             
             

 

Adresse

-
Stiftung Zentrum «Im Hof»
Im Hof 15
8606 Greifensee

Kontakt

-
043 366 35 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!